Der kleine Wassermann

Date / Heure
Freitag, 7. Juni 2024, 18.30 heures
Lieu
Visp (Theatersaal)
Prix
Erwachsene: CHF 20.00
Kinder bis 16 Jahre: CHF 10.00
Prévente à partir
01.05.2024, 09 heures
De Retour
Der kleine Wassermann 

von Otfried Preussler

 

Als der Wassermann eines Tages nach Hause kommt, sagt die Wassermannfrau zu ihm "Heute musst du ganz leise sein. Wir haben nämlich einen kleinen Jungen bekommen." Der grosse Wassermann zieht seine Stiefel aus und schleicht auf Zehenspitzen zu der Wiege des kleinen Wassermannes. Welch eine Freude! Ein kleiner perfekter Junge liegt in der Wiege. Das muss gefeiert werden, also laden die Wassermanns andere Wassermänner und Freunde ein. Als der stolze Vater seinen Sohn allen zeigt, wünschen ihm die Gäste alles Gute. 

Als der kleine Wassermann schon etwas grösser geworden ist, zeigt sein Papa ihm den ganzen Weiher. Dort treffen sie auf andere Teichbewohner, wie die Frösche, den Flusskrebs Martin oder den Krapfen Cyprinus. 

Eines Morgens jedoch schleicht sich der kleine Wassermann zusammen mit den Fröschen, ohne Erlaubnis von Mama und Papa, an die Oberfläche. Dort erlebt er ganz viele spannende Abenteuer. Er trifft auf Menschenkinder, die übellaunige Frau Glauser oder den Müller Fred. - Was dem kleinen Wassermann gar nicht gefällt ist, als er entdeckt wie die Badegäste einfach Abfall in den Weiher werfen. Nach dem aufregenden Tag an der Oberfläche macht sich der kleine Wassermann zurück nach Hause. Wo Mama und Papa schon voller Sorge auf ihn warten, denn sein Papa hat ihm vergessen zu sagen, dass es für Wassermänner an der Oberfläche gefährlich werden kann. Denn bei zu langen trockenen Füssen, können Wassermänner ganz schlimm krank werden.

Was der kleine Wassermann sonst noch alles erlebt, erfährst du in unserem Theaterstück nach der bekannten Geschichte von Ottfried Preussler. 


www.vispertheater.ch