Mike Müller – Heute Gemeindeversammlung

Komödie von und mit Mike Müller
Date / Heure
Samstag, 7. März 2020, 19.30 heures
Lieu
Visp (Theatersaal)
Prix
Erwachsene: CHF 40.00
Kinder/Studenten: CHF 20.00
Prévente à partir
26.08.2019, 09 heures
De Retour

Theater La Poste

«Mike Müllers dritter Soloabend»

Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute Gemeindeversammlung» erzählt.

Nach «Elternabend» und «Truppenbesuch» zeigt Mike Müller seinen dritten Soloabend. «Heute Gemeindeversammlung» ist nicht mehr Dokumentartheater mit Originalzitaten und Videos, sondern die reine Fiktion des Politikbetriebes auf der kleinsten Flamme, der Gemeindepolitik. Hier wird die Suppe heisser ge- gessen, als sie gekocht wurde. Neben den üblichen Geschäften um Schulkommission, Einbürgerung oder Bauprojekten geht es um die Fusion mit einer Nachbargemeinde. Bleibt man selbständig oder will man Kosten sparen?

Es gibt viele Voten, einen zunehmend aufgebrachten Gemeindepräsidenten und eine Gemeindeversammlung, die aus dem Ruder läuft – alles gespielt von Mike Müller.

Mit diesem Stück geht das Theater La Poste im Oberwallis auf Tournee. Vom Montag, 24. Februar bis Freitag, 6. März 2020 führt Mike Müller in 11 Gemeinden im Oberwallis eine Gemeindeversammlung durch.  Die Oberwalliser Derniere findet am Samstag, 7. März 2020 im Theater La Poste in Visp statt.

Abonnemente D, K und freier Verkauf
Vergünstigungen: LP-Gutscheine, 20 Jahre 100 Fr.
Aufführungsdauer: ca. 80 Minuten mit Pause