Frau Holle

Kindermusical nach dem Märchen der Gebr. Grimm
Date / Time
Sonntag, 6. Februar 2022, 15.00 o'clock
Place
Visp (Theatersaal)
Price
Erwachsene: CHF 20.00
Kinder/Studenten: CHF 10.00
Pre-selling from
23.08.2021, 09 o'clock
Back to the mainpage

Märlitheater Zürich

In Schweizer Mundart gesprochen

Das Märlitheater Zürich tritt zum ersten Mal im Theater La Poste auf. Gross und Klein können sich auf ein neues stimmungsvolles, zauberhaftes Grimm-Dialektmärli freuen. Die Kinder werden liebevoll und interaktiv in die Märliwelt einbezogen. Frau Holle wird uns alle verzaubern und das Herz erwärmen!

Endlich wieder ein Winter mit Schnee – und einer Frau Holle, die sogar Cello spielen kann!!! Gewohnt verspielt und mit viel Liebe zum Detail. Das Dialektmärli eignet sich für Kinder ab 4 Jahren, beinhaltet aber auch Weisheiten und Stoff zum Schmunzeln für die «Grossen». Lassen Sie sich von den Schauspielern ermutigen, in wundersame Märliwelten einzutauchen und aktiv am Geschehen mitzuwirken und so das Märli hautnah mitzuerleben.
Im Märli passieren oft wundersame Dinge und die Geschichte entwickelt sich auf eigenartige Weise. Handlungen und Lösungen werden aufgezeigt, die wir höchstens aus Träumen kennen. Es tut gut, wenn sich die Märchenfiguren nicht auf die «Realität» beschränken müssen, denn die ungewöhnlichsten Lösungen schenken uns Hoffnung. Gerade im Hier und Jetzt. Die Wege zu den Lösungen sind im Märchen schöpferisch und ermutigen uns in diesem Sinne auch, unsere eigenen Probleme mit Kreativität anzugehen.

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren

Produktion: Märlitheater Zürich
Buch und Regie: Ruedi Haas
Musik: Eva Marlin / Michael Wernli
Kostüme: Ursula Blättler
Bühnenbild: Aki Ellenberger
Vorverkaufsbeginn: Montag, 23. August 2021
Abonnement F und freier Verkauf
Preise: Erwachsene CHF 20 / Kinder CHF 10
Vergünstigungen: LP-Gutscheine, Kultur-GA
Aufführungsdauer: Ca. 1 ¾ Stunden inkl. Pause